/ Kursdetails

24HV2003RA 50 na und ob! Vortrag

Beginn Do., 17.10.2024 - 17.10.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Tosca Zastrow-Schönburg

Frauen kommen in die Wechseljahre, Männer in die Midlifecrisis. Um die 50 verändert sich vieles bei Frau und Mann. Aber was?
Wechsel bedeutet Wandel, ein Lebensabschnitt wird beendet aber ein neuer spannender Lebensabschnitt beginnt. Mit 50 steht man heute noch voll im Leben. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. 50 ist noch kein Alter in dem man alt ist. Aber was ist eigentlich alt und wann beginnt das Alt sein?
Diese Zeit des Wandels schafft neue Freiheiten und Freiräume. Jugend unterliegt Zwängen, Erwartungshaltungen, Unsicherheiten und ist begleitet von einer Suche. Mit 50 ist man in vielen Bereichen seines Lebens angekommen. Diese Sicherheit ermöglicht es, das Zeit entsteht in der neue Talente entdeckt werden können.
Die Referentin Tosca Zastrow-Schönburg zeigt im Vortrag, dass diese Zeit eine ganz wunderbare Zeit ist, mit so vielen Chancen und Möglichkeiten, in der man sich ganz herrlich neu erfinden kann.
Sie verdeutlicht auch wie sich die Kommunikation bei den Geschlechtern unterscheidet.
Um miteinander, in dieser neuen Situation, umgehen zu können, muss man sich und sein Gegenüber verstehen.
Die TeilnehmerInnen erhalten eine neue Sichtweise, 50 - na und kann auch spannend sein. Es soll Mut machen und Neugierig machen auf einen neuen Lebensabschnitt.
Nicht "50 - na und?" sondern "50 - na und ob!" ist das Ziel.




Kursort

Rainau vhs Kursraum 1

Strutrain 2
73492 Rainau

Termine

Datum
17.10.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Strutrain 2, vhs Kursraum 1, Grundschule Schwabsberg