Gesundheit / Kursdetails

20S30402RA Wie verarbeite ich Kräuter?

Beginn Sa., 29.08.2020, 14:00 - 17:45 Uhr
Kursgebühr 19,00 € Materialkosten: 5€ vor Ort zu bezahlen
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Andrea Hentschel
Bemerkungen Mitbringen: 3 kleinere Marmeladengläser mit Deckel, Schürze, Schreibzeug, gutes Schneidemesser

Kräuter zu sammeln ist das eine, aber wie kann ich diese verarbeiten oder sogar haltbar machen? In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Arten der Kräuterverarbeitung kennen: Ob diese nun als Pesto Verwendung finden oder für Wickel in einem Alkoholansatz verarbeitet werden. Auch die Trocknung der Kräuter wird erklärt und wie diverse Ölansätze für eine Salbe oder Creme funktionieren. Natürlich gehe ich auf die einzelnen Kräuter ein.




Kursort

Grundschule Schwabsberg, Küche

Strutrain 2
73492 Rainau

Termine

Datum
29.08.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:45 Uhr
Ort
Strutrain 2, Rainau, Grundschule Schwabsberg, Küche