/ Kursdetails

21S111030 WhatsApp, Telegram, Signal, Threema und Co. - Messenger Dienste und ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten

Beginn Do., 17.06.2021 - 17.06.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Christian Winklmeier

Über 2,5 Milliarden Menschen weltweit nutzen einen oder mehrere Messenger-Dienste. Der große Vorteil: meist keine Kosten, benötigt wird nur eine Internetverbindung, man kann sich schnell und unkompliziert per Chat oder Videokonferenz unterhalten, Videos austauschen, etc.. Welche/r Dienst(e) passt/passen zu mir? Wie gestaltet sich der Datenschutz? Welche Funktionen kann ich nutzen? Dieser Kurs ist für all diejenigen geeignet, die bisher noch keinen Messenger nutzen, aber auch für die, die sich tiefer mit den Anwendungsmöglichkeiten beschäftigten und Alternativen testen wollen. Für den Kurs benötigen Sie kein Smartphone, für die Nutzung der Dienste danach wäre es von Vorteil.

Der Dozent Christian Winklmeier ist Volkswirt und Politikwissenschaftler. Seine Kursschwerpunkte liegen in den Fachbereichen Politik, Ökonomie, soziale Medien und Didaktik. Hauptberuflich arbeitet er in einer bayerischen Volkshochschule und als Projektmanager.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Online Kurs




Termine

Datum
17.06.2021
Uhrzeit
19:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online Kurs