Online-Kurse / Kursdetails

BA319 Wie ich Interviews vorbereite und führe

Beginn Mo., 01.01.2024 - 31.12.2024, 00:00 - 00:00 Uhr (Teilnahme jederzeit möglich)
Kursgebühr 9,00 €
Dauer individuell
Kursleitung Giovanni Di Lorenzo

Über diesen Workshop
"Ich mag keine Interviews, ich mag Gespräche." Das Verständnis von Interviews hat sich grundlegend geändert, seit Giovanni di Lorenzo Journalist wurde. Das Ziel eines Interviews sei es, "einen Moment von Wahrhaftigkeit einzufangen". Dieser Workshop räumt mit alten Interview-Mythen auf, indem er sich der Arbeit von Giovanni di Lorenzo bei der Interviewführung Stück für Stück nähert. Di Lorenzo erzählt von seinen Interviews mit Recep Tayyip Erdogan, dem Papst, Udo Jürgens und Helene Fischer und beanwortet die Fragen der Teilnehmenden. Dabei kannst du selbst lernen, wie du bessere Interviews führst.

Das erwartet Sie im Workshop
Kapitel 1: Mein Ziel in jedem Interview (10:38 min)

Kapitel 2: Wie ich mich vorbereite (10:11 min)

Kapitel 3: Meine Haltung gegenüber den Interviewten (13:41 min)

Kapitel 4: Wie ich das Gespräch führe (17:01 min)

Kapitel 5: Der intime Moment (12:19 min)

Kapitel 6: Meine Vorbilder (17:18 min)




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.