24HV10501H Selbstständigkeit bei Kindern-"Ich kann das schon!"-"Ich kann das nicht!"

Beginn Do., 24.10.2024 - 24.10.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Tosca Zastrow-Schönburg

Sicherlich wünschen wir uns, dass unsere Kinder selbstständig sind/werden. Wir wünschen uns, dass sie an ihre Sporttasche denken oder selbstständig zum Zähneputzen gehen. Genauso wünschen wir uns erwachsene Kinder, die ihr Leben ohne unsere Hilfe managen können. Sind wir aber bereit auszuhalten, das sie auf dem Weg zur Selbstständigkeit auch Fehler machen werden? Die Balance zwischen ÜBERBEHÜTUNG und ÜBERFORDERUNG zu finden kann, für Eltern nicht einfach sein. Die Referentin Tosca Zastrow-Schönburg, Evolutionspädagogin, Lernberaterin, Praktische Pädagogin und Coach vermittelt lebhaft und praxisnah wie Kinder auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit unterstützt und begleitet werden können. Denn Kinder können nur selbstständig werden, wenn man sie selbstständig werden lässt. Für Fragen und Gespräche steht die Referentin gerne zur Verfügung.




Kursort

Seniorenzentrum Begegnungsstätte

Bachstr. 12
73460 Hüttlingen

Termine

Datum
24.10.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Bachstr. 12, Hüttlingen Begegnungsstätte Seniorenzentrum